30.11.2005

Johnny Ritchek in: "Kornkreise Teil 2"


Johnny Ritchek erwachte mitten in der Nacht. Er blickte auf seine Armbanduhr. Die war stehen geblieben. Er betätigte seine Taschenlampe. Die ging nicht an. Er wollte von der fatalen Situation ein digitales Foto machen. Die Kamera zeigte nur Schlieren und Farbflecken.

Johnny Ritchek schreckte auf: Ein Geräusch von umfallendem Korn. Er stand auf. In der Ferne - etwa 30 Meter entfernt stand ein leuchtendes Objekt, ungefähr 50 Meter lang und 10 Meter hoch. Das blinkte in grünen und gelben Farben. Mutig wie Ritchek war ging er darauf zu. Immer wieder probierte er Fotos zu machen und in sein Tonbandgerät zu sprechen, doch beide Apperate waren wie tot.
Das U.F.O summte vor sich her. Fest stand auf alle Fälle, dass es nicht über dem Kornfeld schwebte und nicht mit seinen Antriebsdüsen bizarre Muster ins Feld gravierte.

Plötzlich stolperte er. "Wer spannt denn mitten im Feld ein Seil?"
Ein Nichtirdischer starrte ihn mit seinen großen schwarzen Augen an, hatte seine Sense in der Hand, die war ans Seil gebunden. Das andere Ende des Seils hing an einem Stab, der im Zentrum eines neuen Kronkreises steckte.
"Ja," gab der Nichtirdische zu, "Die Kornkreise stellen wir her. Nicht mit dem Raumschiff, sondern per Hand. Auch wir müssen Treibstoff sparen!"

Johnny Ritchek betrachtete den Kornkreis. "Und was bedeuten die Muster?"

Der Nichtirdische blickte sich um. "Die haben keine Bedeutung. Wir Nichtirdischen wollen einfach nur Remmidemmi machen. Dass diese Zirkeleien Muster ergeben ist eben so." Und er fuhr fort, seinen Kornkreis zu vollenden.

Johnyn Ritchek ging nach Hause und trug eine mittelschwere Erkältung mit sich, der Schlafsack war scheinbar doch nicht so warm, wie der Verkäufer behauptet hatte.

1 Kommentar:

der onkel hat gesagt…

hach, herr leppmann, was hab ich länger ihr blog nich mehr gelesen.... nun aber doch mal wieder. und musste mich prompt wieder doof lachen..einen satz wie "Wir Nichtirdischen wollen einfach nur Remmidemmi machen." macht ihnen KEINER nach. hohohoho, wie lustig es sein kann ! danke sehr !