17.11.2005

Johhny Ritchek in: "Reise zum Mittelpunkt der Welt Teil 3"

Johnny Ritchek gräbt in den Wänden des Stollens nach Diamanten und ähnlichen Edelsteinen. Es hat ihn gepackt. "Goldrausch nennt man das!" lacht er. Besessen stemmt er eine Schaufel in alle Teile des Tunnels. Sein Team hatte er schon längst vergessen.

Die Männer des Teams waren ganz froh den selbsternannten Leiter der Expedition los zu sein. "Immerhin hat er kein einziges mal mit angepackt!" berichtete einer der Forscher. Das Team hatte sich auch ganz gut ohne Johnny Ritchek voran gearbeitet, hatte die 1000-Meter-Marke passiert und stand kurz vorm sagenumworbenen Erdkern.

Ritchek fand keinen Diamant und keinen Edelstein. "Nur Dreck." jammert er. "Dreck gibts auch oben auf der Oberfläche." Er zeigt mit dem Spaten in die erwähnte Richtung, sieht das Licht und beginnt betöhrt nach oben zu laufen.




Keine Kommentare: