27.10.2005

Johnny Ritchek in : "Eigenartige Kiste Teil 1"

Johnny Ritchek fand beim Stöbern eine eigenartige Kiste. Sie sah eher aus wie ein kleines Maschinchen - doch welchen Zweck es ausüben sollte war unklar.
Alles Fragen half nicht, keiner der Anwesenden konnte oder wollte ihm Auskunft geben.

"Eine Geheimnis. Das ist klar." merkte Johnny Ritchek an. "Dennoch brenne ich vor Neugier. Dass mir keiner verrät, was es mit diesem Ding auf sich hat find´ ich gemein."

Aus Trotz setzte sich Johnny Ritchek auf den Fußboden um zu schmollen. Die Anwesenden, die überaus beschäftigt zu sein schienen mussten jedesmal, wenn sie an ihm vorbei wollten einen Umweg laufen. "Das geschieht ihnen recht!", meinte Ritchek.

Plötzlich kam Rauch aus der Kiste, sie hob vom Boden ab und flog auf nimmer Wiedersehen in den Himmel.
"Ein Satellit - das habe ich mir schon gedacht. Ich wollte nur mal sehen, ob die Anwesenden es auch wussten." nickte Ritchek triumphierend.

Keine Kommentare: