15.12.2005

Mäuschengeschichte: "Renovierung"

Die Maus wollte ihr Wohnung neu renovieren: Neue Tapete für das Schlafzimmer und für die Küche und eine weitere Tür zwischen Wohnzimmer und Küche.

Da kamen der Igel und das Eichhörnchen. Sie wollten beim Renovieren helfen.

Zuerst machten sie mit einem Spachtel die alte Tapete runter. Das war sehr anstrengend. Der Igel klopfte mit einem großen Hammer und wollte schon mal die neue Tür in die Wand hauen. Da schrie er auf: "Auhhhh!"

"Mensch Igel! Du sollst Dir doch nicht auf den Finger hauen!"

Die Maus und das Eichhörnchen fingen an, die neue Tapete auf die Wand zu machen. Da schrie der Igel schon wieder auf: "Auhhhh!"

"Igel! Pass doch auf!"

Als es Abend wurde waren sie fertig. Die Maus sagte danke zum Eichhörnchen und zum Igel. Die gingen nach Hause, haben noch eine Milch getrunken und sind dann ins Bett gegangen.

Gute Nacht.

Keine Kommentare: