08.12.2005

Johnny Ritchek in: "Die Welt Teil 1"

Johnny Ritchek staunte nicht schlecht, als er seine Heimatwelt von oben sah. "Die ist ja blau!" Es war nicht das erste mal, dass er den Planeten aus dem Weltraum sah. "Aber mir ist nie diese Farbe aufgefallen. Ein leuchtendes Blau!" betonte er erklärend für alle, die es noch nicht wussten. "Rot hätte mir besser gefallen. Überhaupt gefallen mir viele Farben besser als Blau (siehe untenstehende Aufstellung)"

Ritchek betrachtete noch eine Weile den blauen Planeten.
"Ich weiss nicht, ob es Ihnen aufgefallen ist," vertraute er sich den Lesern an, "aber diese Welt, die sich da unter mir auftut ist ja auch noch rund. Kugelrund!"
Er kam aus dem Staunen nicht heraus. "Da habe ich wohl die letzten Male gar nicht so richtig hin geguckt..."
Und nach einer Pause fuhr er fast ungläubig fort: "Du meine Güte! Der Mond ist ja auch rund! Eigentlich sind alle Himmelskörper rund! Naja fast."

Johnny Ritchek schlief kurz darauf ein - soviel unfassbares, den Kosmos betreffend war erst mal zu viel für seine kleine Seele. ("Außerdem habe ich gestern ganz schön gelumpt und bin vollkommen fertig!"


Bei der folgenden Aufstellung handelt es sich um die Reihenfolge der favorisierten Farben von Johnny Ritchek (Übertrag verboten!):

  1. Rot
  2. Gelb
  3. Grün
  4. Orange
  5. Violett
  6. Grau
  7. Saufarben
  8. Blau

Keine Kommentare: