08.12.2005

Johnny Ritchek in: "Die Welt Teil 2"

Endlich hatte sich Johnny Ritchek von seinen philosophischen Beobachtungen erholt. Nun konnte er einfach die schöne Aussicht genießen. Dazu gönnte er sich einen teuren Wein und Salzwaffeln. "Das sind normale Waffeln, die in eine scheußliche Salzsoße getunkt werden und anschließend noch mit Fischpulver eingereibt." Dabei handelte es sioh um eine Spezialität aus seiner Heimat und was passte bei solch einem Blick besser?
"Eigentlich hasse ich Salzwaffeln. Und Wein ist imemr so schnell alle."

Der Planet unter ihm drehte sich unentwegt. Er hört niemals auf damit, was Ritchek sehr bewunderte. "Diese Ausdauer, diese Kontinuität!" Und er wünschte sich, manch anderer würde es ebenso handhaben. "Doch es gibt Leute da unten, die fangen was an und bringen´s niemals zu Ende."

Das einzige, das ihn störte war, das man die Planetendrehung nicht zurückspulen konnte. "Da gibt es Stellen, die würde ich gerne nochmal sehen. Und eine Umdrehung später haben sich die Stellen ja schon wieder verändert."

Keine Kommentare: