06.07.2006

Wiedergefundene Serie (1998) Teil 08

Ein Ritter sollte einen Drachen besiegen. Da beide keine Lust auf einen blutigen Kampf hatten einigten sie sich auf einen Handel: Derjenige, der die größte Torte backen konnte sollte Sieger ihres Wettstreites sein.

Der Ritter besorgte sich Kochbücher, Rezepte, Zutaten, Töpfe, Schüsseln und Formen. Und er buk eine sehenswürdige Torte, so groß ,dass die längste Leiter gerade so an ihre Spitze reichte, um dort ein Ritter- und ein Drachenfigürchen – einem Brautpaar gleich – zu postieren.

Stolz karrte der Ritter sein Wunderwerk der Backkunst zum Drachen. Der lag traurig vor seiner Höhle. „Du hast schon längst gewonnen, Ritter! Mit meinen globigen Tatzen kann ich doch keine Torte backen!“

Da mussten beide lachen und sogleich die Torte verputzen.

Keine Kommentare: