06.07.2006

Wiedergefundene Serie (1998) Teil 05


Ein LKW überholte einen PKW. „Na, Du lahme Ente!“ lachte er. Der PKW nahm nun alle Pferdestärken zusammen und gab Gas, war bald über alle Berge.

„Du vergraulst Dir noch den letzten Freund.“ Lachte der LKW-Fahrer. „Ich brauche keine Freunde.“ gab der LKW knurrend zurück. „Ich brauche Lasten! Schwere Lasten, die ich zu befördern habe!“ Der LKW ließ sein Nebelhorn laut tröten. Der LKW-Fahrer nickte. „Ja, das geht mir genauso. Lasten sind eben unser Leben. Nicht Personen, die im Prinzip auch zu Fuß gehen könnten, sondern Dinge, die weit transportiert werden müssen und kein Mensch zu heben in der Lage wäre.“

Wieder war ein PKW langsamer und der LKW scherte aus. „Hast wohl Deine Gangschaltung daheim vergessen!“ lachte der LKW zum PKW. Dieser ärgerte sich aber nicht, sondern senkte nur traurig den Blick. „Meine Fahrerin ist eine kurzsichtige Langsamfahrerin, die viel lieber zuhaus geblieben wäre.“

Da hatte der LKW Mitleid und fragte den LKW-Fahrer um Rat. Der schlug vor, den PKW aufzuladen und die Fahrerin am nächsten Rastplatz einfach abzusetzen.

Keine Kommentare: