16.10.2006

Wiedergefundene Serie (1998) Teil 69


Ein Drache hielt einmal eine Meerjungfrauprinzessin gefangen. Diese jedoch beharrte darauf, nur ein Nixenflittchen zu sein, also gar nicht die, für die der Drache sie hielt.
„So ein Quatsch!“ schimpfte der Lindwurm. „Wenn Du keine Prinzessin der Meere wärest hättest Du keine Krone auf!“

Die Nixe errötete. Hatte sie doch die verdammte Krone vergessen abzunehmen. So ein Missgeschick würde ihr nie wieder passieren. „Ich werde Dich fressen.“ Sagte der Drache.

Plötzlich vernahmen sie Geräusche. Metallisches Quietschen und Scheppern, welches sich durch die Drachenhöhle kämpfte. Da erschien um die Ecke der Ritter in seiner Straßenrüstung und zog auf einem Wagen einen neue riesengroße Torte, die so hoch war, dass ihre Spitze an der sich verjüngenden Höhlendecke abstieß und eine lange Sahnespur zurückließ.

Nervös korrigierte sich der Drache, dass er das mit dem Fressen nur sinnbildlich gemeint hatte, aber die Nixe hatte nur Interesse für das herrliche Gebäck.

Keine Kommentare: