31.10.2006

Marder, Maus und Bär (1. Staffel, Folge 03)

Ein wolkenloser Himmel, Sonnenschein und die schnelle Maus auf ihrem Motorrad. Der Fahrtwind weht um ihre Schnauze. Das macht Spaß!

Brummmmmmmmmmmm!

"O nein!" ruft die Maus, als sie mal wieder im Rückspiegel den hungrigen Marder entdeckt. "Der schon wieder!"

Also gibt sie noch mehr Gas.

Brummmmmmmmmmmmmm!

"Die Maus denkt, sie kann mir entkommen!" lacht der Marder und gibt seinerseits mehr Gas.

Brummmmmmmmmmmmmm!

Als die Maus das bemerkt fährt auch sie schneller.

Brummmmmmmmmmmmmmmmmmm!

Kein Problem für den Marder, er kann auch schneller.

Brummmmmmmmmmmmmmmmmmm!

Da hören beide ein ganz lautes Geräusch aus dem Himmel. Beide bremsen ihre Motorräder und gucken nach.
Ein Flugzeug brennt und will auf der Straße notlanden. Erschrocken bringen sich Maus und Marder am Straßenrand in Sicherheit, als das Flugzeug unter lautem Getöse auf der Straße notlandet.
Vorsichtig geht die Maus auf das brennende Flugzeug zu.
"He! Maus!" ruft der Marder. "Geh nicht zu nah ran. Wegen dem Feuer."
Aber die Maus achtet nicht auf den Marder. Immerhin müssen ja Leute in dem Flugzeug sein, die müssen gerettet werden! Sie wartet darauf, dass die Tür vom Flugzeug aufgeht und die Leute herauskommen, aber nichts geschieht.
Die Maus sagt zum Marder: "Die Leute brauchen Hilfe! Ich werde versuchen, die Tür aufzumachen. Du musst gleich losfahren und vom nächsten Telefon die Feuerwehr anrufen!"

Gesagt getan. Der Marder fährt los.

Brummmmmmmmmmmmmmm!

An einer Telefonzelle hält er an und ruft die Feuerwehr an.
Ein Feuerwehrmann meldet sich: "Feuerwehr!?"
Marder: "Hier ist der Marder. Eben ist ein Flugzeug abgestürzt! Es brennt!"
Feuerwehrmann: "Ach so. Interessant."
Marder: "Sie müssen kommen!"
Feuerwehrmann: "Wieso?"
Marder: "Sie sind doch die Feuerwehr."
Feuerwehrmann: "Ja. Und?"
Marder: "Sie müssen das Feuer löschen!"
Feuerwehrmann: "Achso! Das kann sein! Weil wir doch die Feuerwehr sind!"
Marder: "Ja! Genau!"
Feuerwehrmann: "Wir von der Feuerwehr können am besten Feuer löschen!"
Marder: "Ja!"
Feuerwehrmann: "Gut wir kommen. Sollen wir einen Schlauch mitbringen?"
Marder: "Ja, natürlich!"
Feuerwehrmann: "Und brauchen wir noch eine Leiter?"
Marder: "Aber die Feuerwehr braucht doch immer eine Leiter!"
Feuerwehrmann: "Stimmt. Wir bringen also einen Schlauch und eine Leiter mit. Noch etwas?"
Marder: "Kommen Sie bitte schnell! Das Flugzeug brennt!"
Feuerwehrmann: "Ja natürlich. Sollen wir auch Wasser mitbringen?"
Marder: "Sie stellen sich aber dumm an."
Feuerwehrmann: "Stimmt. Aber brauchen wir auch Wasser?"
Marder: "Jaaaa!"
Feuerwehrmann: "Also auch Wasser. Und einen Schlauch? Brauchen wir einen Schlauch?"

Keine Kommentare: