31.10.2006

Marder, Maus und Bär (1. Staffel, Folge 05)


Die Maus ist bei sich zuhause und will sich gerade einen Kakao machen, als sie ein merkwürdiges Geräusch hört. Sie horcht. Es kommt doch aus dem Keller!
Gespannt macht sie die Kellertür auf und geht langsam immer noch horchend die Kellertreppe hinunter. Im Keller steht ein Schrank, vor dem die Maus jetzt stehenbleibt. Das merkwürdige Geräusch kommt aus dem Schrank! Da scheint jemand drin zu sein. Die Maus bekommt Angst, macht aber trotzdem die Schranktür auf.

Drin ist der Marder, der Hunger hat und die Maus auch gleich fressen will. Doch die fängt an zu schimpfen: "Was soll das Marder? Das hier ist mein Haus! Du hast hier ohne meine Erlaubnis nichts zu suchen!"

Der Marder erschrickt, weil die Maus ihn so anschreit. Und anschließend schmeißt sie ihn noch aus dem Haus raus. So muss der Marder hungrig zu sich nach Haus gehen.

Gute Nacht!

Keine Kommentare: