01.03.2012

Zwölfter Geburtstag: Dackeldame feiert

(Mit Video)

Rauhaardackel-Dame Pippa


Twelve today: Ein Dackeldame feiert

Zu ihrem zwölften Geburtstag am ersten März gab nach dem Fresschen am Abend ein feines Wiener Würstchen. Einem stolzen Hund geht es an diesem Tag so richtig gut.

(Nidderau, rpa*) Natürlich gehen die insgeheimen Wünsche von Pippa (12) noch viel weiter. Das Wichtigste wäre, nie nie wieder alleine bleiben müssen. Oder täglich stundenlang Spazieren gehen. Alle sollen zuhause sein, aber dem Hund seine Ruhe lassen. Oder ein neues Krokodil. Und na klar: Wo ist der Stock? Und wo ist der Ball?

"Happy Birthday, Olle!"

Aber was kann an einem Hundegeburtstag schon groß gefeiert werden? Da Pippa sich nicht mit anderen Hunden verträgt gab es schon mal keinen Besuch. Aber im Kreis der Familie gab es immerhin Wurst, Spaziergänge und: Pippa war den ganzen Tag nicht allein! Das war ein guter Tag!


Dackeldame Pippa, wenige Minuten nach Mitternacht an ihrem Zwölften Geburtstag.


Wir erinnern uns: "Der Dreckbauch..."

Was hat der Hund nicht alles erlebt in diesem Dutzend Jahren. Umzüge, Hochzeit, Geburten (alle Kinder haben ihr sofort den Rang abgelaufen) und sogar einen eigenen Wurf. Mit zwei Jahren wurde sie Teil eines Kunstwerks von ihrem Herrchen.

Denn Pippa ist die oscarverdächtige Hauptdarstellerin in Raul C.O. Kaukes Film Duschen
(D, 2002, TV-Format, Farbe, 1:23 Min.). In der Rolle ihres Lebens bringt sie enorme schauspielerische Diziplin und Authentizität auf. Immerhin war sie vorm Waschen richtig dreckig.

"Dieser Film handelt von den wirklichen Leiden einer jungen Rauhaardackel-Dame (Pippa). Ihr Frauchen ist zum Glück sehr vorsichtig."





Die Wurst


Noch nie hat Pippa eine ganze Wurst so genüßlich verspeist, wie an diesem Abend. Das läßt doch darauf schließen, dass sie die Bedeutung dieses Tages irgendwie erkannt zu haben scheint. Doch wegen Gesundheit und Gewicht wird ist vorerst keine nächste Wurst in Sicht. Und schon ist die sogenannte "Olle" wieder ein ganz armer Hund.


Am liebsten mag es Pippa, wenn alle daheim sind.



* - rpa = rauls press agency

1 Kommentar:

tvuzk hat gesagt…

happy birtday olle däcklin!